Hausärztliche Praxis

Allgemeinärzte für die ganze Familie

Andrea Weidmann und Dr. med. Lisa Balles

Fachärztinnen für
Allgemeinmedizin

Norman Hirzmann

Facharzt für
Innere Medizin

Das blaue Band der Lehre

März 2022

Als Lehrarztpraxis der Abteilung für Allgemeinmedizin der Philipps-Universität Marburg betreuen wir jedes Semester ca. fünf Studierende im Rahmen des Blockpraktikums. Für jeweils zwei Wochen wollen wir einen Einblick in unsere allgemeinmedizinische Arbeit geben und vor allem Lust auf Hausarztmedizin auf dem Land machen.

Dieses Jahr wurden wir aus über 100 Praxen von der Uni Marburg mit dem „Blauen Band der Lehre“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für besondere Leistungen in der studentischen Lehre und wir freuen uns sehr darüber!

Vielen Dank unseren vielen Studenten für die guten Bewertungen und die vielen positiven Rückmeldungen! Das motiviert uns jedes mal aufs Neue! Und natürlich auch vielen Dank unseren Patienten, die immer offen sind gegenüber allen Praktikanten, die in unserer Praxis hospitieren.